YogaMotorik

®

Ausbildung

Massage mit Distanz-schaffenden-Medien: hier sind es Schwämme

Jede Mitte ist interessant und spannend


YogaMotorik-Werkstatt


„Oh wie schade – schon vorbei!“ Diesen Satz habe ich so oft am Ende der YoMo-Ausbildung gehört, dass ich mir überlegt habe, wie es weitergeht könnte. Natürlich gibt es ja schon ein bis zwei mal im Jahr ein Zusatz-Modul, aber da dieses in Präsenz stattfindet können viele nicht daran teilnehmen. Nun gibt es endlich eine Möglichkeit, dass wieder alle Interessierten dabei sein können – online!


Ab November starten wir nämlich mit unseren Werkstatt-Terminen. Zehn mal im Jahr können Absolventen der YoMo-Ausbildung sich so für 90 Minuten zu einer Zoom-Veranstaltung treffen. In jedem Termin wird eine YoMo-Stunde zu einem vorgegebenen Thema präsentiert. Anschließend darf ergänzt, gefragt und diskutiert werden. Außerdem wird es Zeit für einen Austausch geben. Allgemeine Fragen und Fallbeispiele können vorgestellt und besprochen werden, denn hier sind YogaMotorikerinnen endlich mal wieder unter sich.


Die Werkstatt-Termine werden im Wechsel vom YoMo-Team durchgeführt. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei Astrid, Nadine, Sandra und Steffi bedanken, die diese Idee bzw. deren Umsetzung überhaupt erst möglich machen.

Die Werkstatt findet jeweils von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr statt.

Ihr benötigt einen internetfähigen Computer/Laptop oder ein iPad, mit Kamera und Mikrofon, und eine stabile Internetleitung.


Zu den Angeboten wird es immer ein kleines Skript geben. Außerdem bekommt ihr am Ende des Werkstatt-Jahres eine Teilnahmebescheinigung.

Ihr habt die Möglichkeit alle Termine als Flatrate zu buchen oder ihr könnt einzelne Termine buchen.

Die Termine werden nicht aufgezeichnet. Solltet ihr also zu einem Termin verhindert sein oder ihn verpassen kann er nicht nachgeholt werden. In diesem Fall steht euch aber natürlich das Skript zur Verfügung.

Die Flatrate für alle 10 Termine kostet 129,– €. Solltet ihr nur an einzelnen Terminen interessiert sein kostet ein einzelner Werkstatt-Termin 22,– €.

Anmelden könnt ihr euch per Mail oder WhatsApp an mich.


So, nun wartet nicht zu lange mit der Anmeldung,

denn die Plätze sind begrenzt!


Ich freue mich auf euch und ein paar entspannte Abende …

Los geht’s!




Termine 2024


Donnerstag, 17. November 2022

Advent mit Caren

Kerzenlicht und Plätzchen – eine fröhliche und besinnliche YoMo-Stunde

zum Jahresausklang.


Montag, 16. Januar 2023

Eisbären mit Sandra

Nicht nur Lars, der kleine Eisbär treibt auf einer Eisscholle über das Meer.

Eine YoMo-Stunde im Eis…


Donnerstag, 16. Februar 2023

Kindertuina mit Steffi

Streichen, schieben und berühren – wie kann diese Massage-Methode

aus der TCM in die YoMo-Stunde eingebaut werden?


Dienstag, 14. März 2023

Gute Nacht Gorilla mit Nadine

Lust auf einen nächtlichen Besuch im Zoo? Wir sagen den Tieren

„Gute Nacht“. Eine YoMo-Stunde zum Spüren, Suchen und Finden.


Montag, 3. April 2023

Wetter mit Caren

April, April - da macht das Wetter, was es will.

Durch Pfützen springen und im Sonnenschein entspannen.


Donnerstag, 15. Juni 2023

Am Strand mit Astrid

Unten im Meer und auf dem Strand tummelt sich so allerhand.

Erlebt eine sommerliche YoMo-Stunde.


Dienstag, 4. Juli 2023

Schildkröte mit Nadine

Tauche mit der Schildkröte in die Tiefe des Meeres und spüre,

wie kraftvoll Leichtigkeit sein kann.


Freitag, 8. September 2023

Tiere der Nacht mit Steffi

Hallo Nacht! Es ist spät, doch ich weiß, dass nicht jeder schlafen geht.

Mal schauen, wem wir alles in dieser YoMo-Stunde begegnen.


Mittwoch, 11. Oktober

Wichtel mit Astrid

Der Waldwichtel Klaus trifft auf Familie Maus. Du denkst, du kennst sie schon alle: die Abenteuer vom Wichtel und seinen Freunden? Weit gefehlt! Hier kommen neue Spiel- und Entspannungsideen rund um den Wichtel.


Montag, 13. November

Massage mit Sandra

Klopfen, kneten, streichen, um die Entspannung zu erreichen.

Massage-Techniken für Kinder und praktische Anwendungsbeispiele.

Ein Mandala als Mitte zu einem Thema

Lauter kleine Farbenmonster die Farben stehen für Gefühle. Nach dem Buch „Das Farbenmonster“ von Anna Llienas …

Eine gestaltete Mitte mit Blüten, Frosch, Tuch und LED-Kette

Jede Mitte erzeugt eine Stimmung

Online-Workshops

Aktionstabletts – 10.10.