Das Buch (im Softcover) hat 60 Seiten in Farbe im Format 11,5 x 18cm und kann hier bestellt werden.


Nach der Bestellung kommen die Daten für Ihre Überweisung per Mail. Nach dem Zahlungseingang wird sofort versendet.

YogaMotorik

®

Diese kleine Reihe Ratgeber von Caren Leonhard wird hier weitergeführt mit dem Titel „Meine Suppe ess‘ ich nicht!“

Die Situation bei den Mahlzeiten in den Kin- dertageseinrichtungen ist immer noch von alten Umgangsregeln und Verhaltensweisen geprägt. Partizipation ist hier häufig noch immer kein Selbstverständnis.

Essen mit Fingern, selbstständiges Auffüllen, Probierklecks oder Sitzordnung führen in vielen Teams zu Diskussionen und Konflik- ten. Was ist eigentlich noch erlaubt, was ist pädagogisch sinnvoll und was zeitgemäß oder veraltet?

Dieser kleine Ratgeber gibt Auskunft, Hin- weise und Anregungen für die kindgerechte Gestaltung der Mahlzeiten und bildet eine gute Grundlage für Auseinandersetzungen mit dem Thema im Team.

Die kleine Reihe

Hosentaschenpädagogik

Ratgeber Essen in der Kita

Buch  10,50

1 Buch im Softcover, kostenloser Versand nach Deutschland

Buch nach AUT 12,60

1 Buch im Softcover, kostenloser Versand nach Österreich